Wir bringen Friedeburg
in Bewegung mit

Turnverein Friedeburg von 1912 e.V.

Startseite · Verein · Vorstand · Jugendarbeit · Bingo · Aktuelles · Sportstätten · Info

Eltern-Kind-Turnen am Vormittag

Sportangebot:
Turnen/Frühförderung
Übungstag:
Montag
Übungszeit:
Von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Ort:
Kleine Turnhalle
Übungsleiterin:
Mariska Weber
Kontakt:
04468/9189855



Am Montag morgen treffen sich die kleinen Quirligen, die noch nicht den Kindergarten besuchen. Vom Krabbelkind bis zum Alter von ca. 3 Jahren erleben wir in einer familiären Gruppe Bewegung, Gesang, Tanz, Fingerspiele und das gemeinsame Turnen an großen und kleinen Gerätschaften.

Die Stunde beginnt und endet mit einem Zusammenkommen im Kreis. Hier stimmen wir uns auf die Stunde ein oder verabschieden uns voneinander. Die eigene Stimme steht dabei im Vordergrund. Um die Ausbildung der Sprache zu fördern, benutzen wir Lieder, Fingerspiele, Tänze und Kniereiterverse

Nach einem Aufwärmspiel erkunden die Kinder an mehreren kleinen oder auch größeren Gerätestationen ihre Fähig- und Fertigkeiten. Sie lernen, durch das Vorturnen und Motivieren der Erwachsenen, ihre Angst zu überwinden. Nach dem Grundsatz:" Zeig es mir, damit ich es allein schaffe", können die Kleinen in diesen Stunden Selbstvertrauen und -sicherheit erlernen.

Andere Aktivitäten im Jahr:

  • Faschings-, Sommer- und Weihnachtsfest
  • Bobbycar- und Dreiradtag in der Halle
  • Turnen auf dem Spielplatz im Sommer
  • "Spiele ohne Grenzen" auf dem Spielplatz als Ferienpass-Aktion
  • Tagesausflug nach Bensersiel ins Takka-Tukka-Land und an den Strand


















© 2008 - 2018
TV-Friedeburg von 1912 e.V.