TV Friedeburg - Männerfitness
Wir bringen Friedeburg
in Bewegung mit

Turnverein Friedeburg von 1912 e.V.

Startseite · Verein · Vorstand · Jugendarbeit · Aktuelles · Sportstätten · Info

Männerfitness "Die sportlichen 7"

Sportangebot:
Fitnessgymnastik und Ballspiele
Ãœbungstag:
Ãœbungszeit:
von 19:00 bis 21:15 Uhr
Ort:
Dreifach-Sporthalle / Sportplatz
Ãœbungsleiter:
Ansgar Lenger
Kontakt:

Unsere Sportgruppe "Die sportlichen 7 " ist etwas für den, der:

- eine sportliche Freizeitbeschäftigung sucht
- durch körperliches Training einen Ausgleich zum Alltag sucht
- Spaß an der Bewegung hat
- Sport in der Gruppe betreiben möchte

Während unserer Übungsabende stehen das "wirbelsäulenfreundliche" Verhalten und die Kräftigung der im Alltag vernachlässigten Muskelgruppen im Vordergrund.

Das erreichen wir in erster Linie in der 1. Halbzeit des Übungsabends durch intensive funktionelle Fitnessgymnastik mit und ohne Gerät bzw. durch Circuit-Training.

In der zweiten Halbzeit kann sich jeder im "ostfriesischen Dreikampf " bestehend aus Hallenhockey, Basketball und Hallenfußball engagiert einbringen.

Grundsätzlich bringen wir unseren Körper vor der Belastung durch gezielte Aufwärmübungen auf "Betriebstemperatur " und am Ende des Übungsabends dehnen wir die Muskelgruppen, die wir gekräftigt haben.

Lust bekommen, dann komme doch einfach am Ãœbungsabend zur Dreifach-Sporthalle in Friedeburg.
Noch Fragen, dann rufe an unter der oben genannten Telefonnummer, oder stell deine Fragen einfach unter Kontakaufnahme auf der TV-Info-Webseite.

Herzlich willkommen...