Wir bringen Friedeburg
in Bewegung mit

Turnverein Friedeburg von 1912 e.V.

Startseite · Verein · Vorstand · Jugendarbeit · Bingo · Aktuelles · Sportstätten · Info

Funktionelle Gymnastik

Sportangebot:
Funktionsgymnastik
Übungstag:
Montag
Übungszeit:
14:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort:
Kleine Turnhalle / Sportplatz
Übungsleiterin:
Anna Coordes
Kontakt:
04465/1560



Ich habe im April 1991 diese Sportgruppe ins Leben gerufen.

Die Teilnehmerzahl ist ständig gestiegen und wir sind mittlerweile 23 Frauen im Alter von "50 Plus".

Zu den Übungsnachmittagen treffen sich durchschnittlich 15 bis 23 Teilnehmerinnen in der kleinen Turnhalle. Zu den festen Bestandteilen der Übungsnachmittage zählen: Erwärmung - Kräftigung - Dehnung - die funktionelle Gymnastik und abschließend die Entspannung.

Wir betreiben unseren Sport ganzjährig; entweder in der Turnhalle oder bei schönem Wetter auf dem Sportplatz.




Einmal im Jahr ist der "Mitmach-Tag". Hier können Verwandte, Bekannte und vor allem auch Kinder an unserem Sport teilnehmen.

Mein Wahlspruch lautet: "Sport tut dem Körper und der Seele gut".

Aus diesem Grund kommt bei unserem gemeinsamen Sport der Spaß und die Geselligkeit auch nicht zu kurz. So feiern wir die runden Geburtstage zusammen oder wir treffen uns zu Fahrrad-Touren. Großer Beliebtheit erfreut sich das "Schwien drieven" am Rosenmontag.

Wer nicht weiß was das ist und auch noch etwas Gutes für seinen Körper tun möchte, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden.




© 2008 - 2018
TV-Friedeburg von 1912 e.V.