Shotokan Karate

Friedeburg:
Kleine Sporthalle
Montags von
(Anfänger + Grundlagentraining [alle])
Mittwochs von
(Kata + allgemeines Training [ab Gelb])
Donnerstags von

Wolfgang Meinecke
Wolfgang.Meinecke@tv-friedeburg.de

Karate-Wochenendseminar

Direkt zu Jahresbeginn fand bei der Shotokan Karate Gruppe des TV Friedeburg zum dritten Mal ein Wochenendtraining mit dem Bremer Karate-Lehrer Christian Jürgens (4.Dan) statt.

Jürgens, aus dem Bremer Dojo des DJKB (Deutscher JKA Karate Bund) Nationaltrainers Thomas Schulze, war erneut für zwei Tage zu Gast in Friedeburg und unterrichtete die Friedeburger gemeinsam mit angereisten Karateka aus Verden, Darmstadt und auch aus Bremen.

Aufgrund der Wetterlage hatten leider einige Teilnehmer kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt.

Die Trainingseinheiten orientierten sich primär an Kata (Form) und an Kampftechniken, aber auch die Grundlagentechnik wurde betrachtet zumal für einige Karateschüler noch Prüfungen auf dem Programm standen.

Anke Glomme stellte sich der Prüfung zum Violett-Gurt, für Michael Schmidt, Silvia Gienke, Tobias Abram, Aaron Hillie und Hartwig Meyer fand die Betrachtung zum Gelb-Gurt statt.

Die Prüflinge absolvierten ihr Programm souverän und erfolgreich.

Der Termin für einen weiteren Lehrgang in Friedeburg ist bereits für den Juni vorgesehen.

links Friedeburgs Trainer D. Gienke und C. Jürgens

links Friedeburgs Trainer D. Gienke, Meyer, Abram, S. Gienke, Jürgens, Schmidt, Glomme - Sitzend Hillie